Das Männ-Pokal-Schiessen ist wie jedes Jahr das abschließende Ereignis des Jahres. Der Sieger des begehrten MÄNN-Pokal wird an diesem Tag ermittelt. Wer den Pott letzthin gewonnen hat, wird, leider für alle Beteiligten, erst beim Patronatsfest im Januar bekanntgegeben. Bis dahin muss sich jeder in Geduld üben. Was an diesem Tag direkt zu erfahren ist, sind die Gewinner des Teilerschießens und die Gewinnerin des Damenpokals.
Weihnachtlich war die Josef-Schotten-Schützenhalle des Organisationsteams für dieses Ereignis geschmückt. Bei Kaffee und Kuchen verlebten alle eine schönen Nachmittag. Es wurde mit Begeisterung und Ehrgeiz um die begehrten Preise, darunter zwei große Präsentkörbe, gekämpft.
Als die Spannung ins Unermessliche stieg rief Schießmeister Jürgen Kisters zur Siegerehrung. Bei den Damen hatte Charlyne Faahsen am Ende die meisten Ringe erzielt. Brigitte van Bühren errang den zweiten Platz vor Isabel Bayer-Giesen. Beim Teilerschießen zeigte Isabel Bayer-Giesen erneut ihre Stärke und belegte den dritten Rang. Nils Papon sicherte sich mit dem zweiten Platz den ersten Präsentkorb. Den Hauptpreis sicherte sich hingegen Jürgen Buschhaus. Man saß noch lange beieinander und ließ das Jahr Revue passieren. In geselliger Runde klang der gesellige Nachmittag dann aus.